WählBar EU.19

Europaforum in Regensburg

21.02.2019 | Anlässlich der bevorstehenden Europawahl lädt der Landesverband zu einem Feierabendgespräch an die WählBar ins Kolpinghaus nach Regensburg ein: Mittwoch, 3. April 2019 - Beginn: 18.00 Uhr Prominenter Talkgast und Referent: Bernd Posselt, Präsident der Paneuropa-Union

"Für das Kolpingwerk Deutschland ist und bleibt die Europäische Union Garant für Freiheit und Frieden, Stabilität und Wohlstand in Europa", schreibt der Bundesvorstand des Kolpingwerkes Deutschland in seiner Erklärung "Europa braucht eine Stimme!" vom 16. November 2018. Das Kolpingwerk Landesverband Bayern lädt in Vorbereitung auf die Wahl des Europäischen Parlaments alle Interessierten zu einer Veranstaltung ins Kolpinghaus Regensburg ein, um über die Bedeutung und Zukunft Europas zu sprechen.

Zur Veranstaltung werden auch die Delegierten der sieben bayerischen Diözesanverbände am 3. April 2019 nach der alle zwei Jahre ebenfalls in Regensburg stattfindenden Landesausschusssitzung erwartet.

Als langjährig erfahrener Europapolitiker wird der Präsident der Paneuropa-Union Deutschland Bernd Posselt mit der Landesvorsitzenden des Kolpingwerkes Bayern Dorothea Schömig und dem Referenten für Gesellschaftspolitik auf Bundesebene Dr. Victor Feiler auf Fragen zur aktuellen Europapolitik und zur Europawahl Rede und Antwort stehen.

Das Veranstaltungsformat der "Kolping-WählBar" soll auch den Kolpingsfamilien und Gliederungen im Verband als Plattform für eigene Diskussions- und Gesprächsrunden vor Ort dienen. Die "WählBar" wurde von der Katholischen Erwachsenenbildung in Bayern als "Best-Practice-Projekt" ausgezeichnet und soll auch zur Europawahl 2019 und zur Kommunalwahl 2020 in Bayern die über 670 Kolpingsfamilien in Bayern zur Durchführung eigener Veranstaltungen im politischen und gesellschaftspolitischen Bereich ermuntern und nahezu flächendeckend zum Einsatz kommen.

Die WählBar lädt ein - wie hier bei der Landesversammlung im vergangenen Jahr in Passau!

oder wie einst hier in Marktheidenfeld.....

oder zum Josefstag in München.....

Mittwoch, 3. April 2019 in Regensburg - Kolpinghaus - Beginn: 18.00 Uhr!

Bernd Posselt - Präsident der Paneuropa-Union

Gastgeberin Dorothea Schömig - Landesvorsitzende Kolpingwerk LV Bayern e.V.

Gesellschaftspolitischer Referent des Kolpingwerkes Deutschland - Dr. Victor Feiler mit an der "WählBar"