Aktuelles

  Seite 1 von 2  vorwärts
Parlamentarisches Frühstück

Parlamentarisches Kolping-Treffen zur Frühstückszeit

10.07.2019 | Austausch mit Kolpingmitgliedern der CSU-Landtagsfraktion zum Thema „Stärkung der Politischen Bildung im Förderbereich für Jugendliche"
50 Jahre Kolping-Bildungswerk Bayern e.V.

Festakt in der Adolf-Kolping-Berufsschule in München

04.07.2019 | Mit einem Festakt feierte das Kolping-Bildungswerk Bayern seine Gründung vor 50 Jahren. Mit dem Landtagsabgeordneten Thomas Huber folgt ein neuer Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Thomas Goppel. Vor 25 Jahren hatte Dr. Goppel den Vorsitz von Anton Jaumann ebenfalls nach 25 Jahren übernommen.
Ehrung

Kolping als Lebensmotto

05.06.2019 | Ehrenzeichen des Ministerpräsidenten für Waltraud Stricker
Münchner Gesellenmord vor 100 Jahren

Thema im Kirchenradio am Feiertag!

29.05.2019 | Völlig unschuldig sind vor 100 Jahren 21 Kolpingsöhne ermordet worden. In den Wirren der Münchner Räterepublik hatte man die Handwerksgesellen für Spartakisten gehalten. Jetzt erinnert eine Gedenktafel am Karolinenplatz an das blutige Geschehen, das als Münchner Gesellenmord in die Geschichte einging.
"Die Tradition Adolph Kolpings lebt!"

Besondere Gäste im Schweinfurter Kolping-Hotel

28.05.2019 | Schweinfurt - Einmal mehr stellte sich heraus, dass die Ursprungsidee Adolph Kolpings, Wandergesellen eine Unterkunft zu geben noch nicht ausgestorben ist!
  Seite 1 von 2  vorwärts