Wallfahrt und Großaktion 2014

Ortstermin in Altötting

05.11.2012 | aus dem Tagebuch des ersten Bürgermeisters der Stadt Altötting, Herrn Herbert Hofauer: 11.00 Uhr bis 11.45 Uhr: Besprechung mit hochrangigen Vertretern des Kolpingwerks und der Kolpingjugend in Bayern sowie im Bistum Passau zur Vorbereitung einer Großveranstaltung im Jahre 2014 in Altötting. Mit dabei die von der Veranstaltung betroffenen Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter der Stadtverwaltung.

Altötting/München. Am 5. November 2012 besuchten Willi Breher (Landesgeschäftsführer Kolpingwerk Bayern), Stefanie Schulz (Landesjugendreferentin Kolpingjugend Bayern), Peter Meister (Diözesanpräses DV Passau) und Klaus Herrndobler (Jugendreferent Kolpingjugend Passau) Altötting. Mit Bürgermeister Hofauer und den zuständigen Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter der Stadtverwaltung konnte der Grundstein für die Zusammenarbeit bezüglich der bayernweite Kolping-Wallfahrt nach Altötting und der anschließenden Großaktion der Kolpingjugend in Bayern "losgelöst 2014" gelegt werden.

 

Mögliche Veranstaltungsorte konnten direkt im Anschluss an das Gespräch besichtigt werden - alle Beteiligten sind sich einig, dass die nötigen Rahmenbedingungen für unsere Großaktion in Altötting vorhanden sind. Für die Wallfahrt ist Altötting ohnehin sehr gut gerüstet.

 

Fazit des Ortsbesuchs ist:

Altötting freut sich auf Kolping - und wir freuen uns auf Altötting!