losgelöst 2014 Wir FAIRändern Bayern

Politiker Kaffeekränzchen in Altötting

25.09.2014 | München / Altötting. „Wie kann Bayern fairer werden?“ „Was bedeutet fairer Handel und Nachhaltigkeit für Bayern?“ „Was tun Sie für die Jugend in Bayern?“ Um diese zentralen Fragen dreht sich die Diskussion beim Politiker Kaffeekränzchen bei der Großaktion „losgelöst 2014 – wir FAIRändern Bayern“ der Kolpingjugend Landesverband Bayern.

„Es bietet sich für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Chance mit Landtagsabgeordneten ins Gespräch zu kommen, sich über die unterschiedlichen Meinungen und Standpunkte auszutauschen oder den Politikern ihre Sorgen und Wünsche zu sagen.“, erklärt Sven Marco Meng, Landesleiter der Kolpingjugend Bayern. Für die Diskussionsrunde am Samstag, 4. Oktober um 14:30 Uhr im Kultur und Kongress Forum Altötting haben zugesagt: Dr. Linus Förster, der jugendpolitische Sprecher der SPD, Eva Gottstein, die jugendpolitische Sprecherin der Freien Wähler, Dr. Gerhard Hopp, der jugendpolitische Sprecher der CSU und Gisela Sengl, die agrarpolitische Sprecherin von Bündnis 90/Die Grünen. Neben dem Politiker Kaffeekränzchen können die Jugendlichen an ganz unterschiedlichen Workshops rund um das Thema FAIRbrauchen teilnehmen und sich näher informieren. „Nach diesen vielen Informationen und Aktionen erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Party mit den Bands „Based on a True Story“ und „Mike Rofone and the hot swinging Party crashers“.“,berichtet Sven Marco Meng weiter. Das „losgelöst 2014 – wir FAIRändern Bayern“ Wochenende beschließt am Sonntag ein Jugendgottesdienst zelebriert von Landespräses Msgr. Christoph Huber in der Stadtkirche St. Josef.

Kontakt: Michael Reindl, Jugendreferent der Kolpingjugend DV München und Freising und Öffentlichkeitsreferent bei „losgelöst – Wir FAIRändern Bayern 2014“. Tel.:089/480922223 mobil: 0152/28194867 (erreichbar auf der Veranstaltung) oder mreindl@eja-muenchen.de