"Der Mensch im Mittelpunkt"

Begegnung mit Landtagspräsidentin Barbara Stamm beim Festsymposium

07.10.2015 | Die Universität und das Universitätsklinikum Würzburg veranstalteten ein wissenschaftliches Festsymposium zu Ehren von Frau Landtagspräsidentin Barbara Stamm unter dem Titel: "Wissenschaft zum Wohl der Gesellschaft".

Am Donnerstag, 1. Oktober 2015,  fand in der Festaula der Universität

das Symposium statt und Vertreter/-innen des Kolpingwerkes in Bayern durften daran teilnehmen.

Landesvorsitzende Dorothea Schömig konnte von einer erstklassigen Veranstaltung berichten mit einer hoch interessanten und auch für fachfremde Teilnehmer/-innen verständlichen Thematik . Am beeindruckendsten war für die Kolpingabordnung, dass die Kolpingdevise „Der Mensch im Mittelpunkt“ in der Medizin offensichtlich von vielen Disziplinen erst jetzt oder wieder entdeckt wurde.

Das Kolpingwerk vertraten neben der Landesvorsitzenden Jens Johanni, Diözesanpräses im DV Würzburg, Susanne Jantzer für die Kolpingjugend (FSJ) und der Geschäftsführer der kath. Gesellenhausstiftung in Würzburg Manfred Eck von dem auch die Fotoaufnahmen stammen.

Die Würzburger Delegation hatte gar Gelegenheit, mit Frau Stamm einige Zeit in angenehmer Runde ins Gespräch zu kommen.

Wir sagen DANKE dafür!