100. Katholikentag

Kolping in Leipzig - Kirchenmeile und Kolpingabend

29.05.2016 | Viel los war wieder auf der Kirchenmeile bei Kolping. Mitglieder, Prominente und viele Kirchentagsbesucher kehrten im wahrsten Sinne bei Kolping ein - schließlich wurde auch der prima und fair gehandelte Tatico-Kaffee des Kolpingwerkes ausgeschenkt.

Mittlerweile ist alles zusammengeräumt - Dank an alle Helferinnen und Helfer! Die Kirchentagsmeile ist nun Geschichte - wir denken gerne zurück!

Der Kolpinggottesdienst am Samstagabend war ein besonderes Highligt und die anschließende Begegnung mit den Kolpingbrüdern und Schwestern der Region Ost ein besonderer Leckerbissen. Gegrilltes und flüssiges Brot war reichlich angeboten und es kam bis spät in die Nacht zu wunderbaren Begegnungen und Austausch!

Am Sonntag noch der große Abschlussgottedienst des Katholikentages und dann ab nach Hause - mit besten Erinnerungen!

 

Siehe auch Bilderreigen vom Standgeschehen bei Kolping im Rückblick auf die Katholikentagsmeile in Leipzig 2016: Mediathek hier unter Bildergalerien!