Ernennung

Augsburger Diözesanpräses zum Domvikar ernannt!

26.06.2016 | Alois Zeller, Diözesanpräses des Kolpingwerkes im Bistum Augsburg wurde zum Domvikar ernannt. Wir gratulieren dem Vertreter der bayerischen Präsides im Landesausschuss ganz herzlich!
Fotos: Kolping DV Augsburg

Bischof Dr. Konrad Zdarsa hat am 21. Juni 2016 die Ernennung von Kolping-Diözesanpräses Alois Zeller zum Domvikar bekannt gegeben. Alois Zeller freut sich über diese Ehre an seinem Namenstag, dem Gedenktag des heiligen Aloisius von Gonzaga. Zeller wird die Domvikarsstelle nach dem Ausscheiden von Stadtpfarrer Christoph Hänsler zum 31. August 2016 antreten. Bereits Adolph Kolping (1813-1865), der Gründer des Kolpingwerkes, war ebenfalls Domvikar, allerdings im Erzbistum Köln.
(Weiterer Bericht: und nähere Informationen siehe auch Homepage des Kolpingwerkes im Bistum - Augsburg!) www.kolpingwerk-augsburg.de