Unterstützung für Internationale Adolph-Kolping-Stiftung

Schuhaktion läuft - Kolpingsfamilien sammeln!

14.11.2016 | Anlässlich der Bundesversammlung Ende Oktober wurde die bundesweite Schuhaktion "Mein Schuh tut gut" von der Patin der Aktion, Yvonne Willicks, gestartet.

Bereits in den ersten beiden Wochen gingen über 100 Pakete ein.

Die Aktion fin­det in al­len Kol­pings­fa­mi­li­en  statt. Ver­sand und Ver­pa­ckung er­fol­gen be­vor­zugt in 10 kg bis ma­xi­mal 31 kg-Pa­ke­ten über den Post­weg. Die Kol­pings­fa­mi­li­en haben bereits ent­spre­chend ih­rer Mit­glie­der­zahl ei­ne be­stimm­te An­zahl an Re­tou­re­la­bels erhalten, die bei Be­darf nach­ge­or­dert wer­den kön­nen.   Auch In­for­ma­tio­nen und Ma­te­ria­li­en zur Durch­füh­rung dieser Ak­ti­on wurden bereits versendet.  Je schwe­rer die Pa­ke­te, des­to hö­her fällt der Er­lös aus! Die Durch­füh­rung der bun­des­wei­ten Ak­ti­on ver­langt von den Or­ga­ni­sa­to­ren der Kol­pings­fa­mi­li­en ver­hält­nis­mä­ßig we­nig or­ga­ni­sa­to­ri­schen Auf­wand. Da­zu ge­hört ne­ben der Samm­lung der Schu­he die Be­sor­gung von ge­eig­ne­ten Kar­tons für den Ver­sand.

Jetzt geht es auch um die span­nen­de Fra­ge: Wel­che Kol­pings­fa­mi­li­en sam­meln die meis­ten Schu­he, um die In­ter­na­tio­na­le Adolph-Kol­ping-Stif­tung zu un­ter­stüt­zen? En­ga­gie­ren sich auch die Mit­glie­der ent­spre­chend? – Dann müss­te es mög­lich sein, das Sam­mel­er­geb­nis von 2015 mit 25.000 Paar Schu­hen deut­lich zu über­tref­fen!

Zahl­rei­che Ar­beits­ma­te­ria­li­en und der il­lus­trier­te Fly­er zur Ak­ti­on ste­hen im Download-Bereich bei www.kolping.de be­reit. Weitere Informationen bei Otto Jacobs Telefon 0221 20701-134