Skimeisterschaften in Südtirol

22. Internationale Kolping-Skimeisterschaften am Karerpass/Welschenhofen

04.09.2017 | Kolping Südtirol richtet vom 22. bis 25. Februar 2018 für alle skisportbegeisterten Kolpingleute turnusgemäß die internationalen Meisterschaften im Langlauf, Riesenslalom, Snowboard und in der Kombination aus. Infos und Anmeldung ab sofort möglich!
Foto: Broschüre Kolpingwerk Südtirol

Kaum neigt sich der Sommer zu Ende, schon stehen die kommenden Winterereignisse vor der Tür! Die 22. Internationalen Skimeisterschaften 2018 bei Kolping werden diesmal vom Kolpingwerk in Südtirol ausgerichtet. Das internationale Sporttreffen für Aktive und viele Schlachtenbummler/-innen findet vom 22. Februar 2018 bis 25. Februar 2018 in Welschenhofen statt. Kolping Südtirol freut sich schon rießig, wenn aus ganz Europa an die 300 skisportbegeisterte und Kolpingleute am Austragungsort zusammenkommen, an den Wettbewerben und dem reichhaltigen Unterhaltungs- und Rahmenprogramm teilnehmen. Schließlich trifft man sich am wunderschön gelegenen Skigebiet am Fuße des berühmten Rosengartens am Karerpass. Der Landesverband Bayern zählt wieder auf seine Sportlerinnen und Sportler aus den bayerischen Kolpingsfamilien. Gerüchteweise wurde bekannt, dass auch Diözesan- und Landespräses Msgr. Christoph Huber als gebürtiger "Skifex" aus Reit im Winkel das Feld der Präsides wieder seitens Bayern anzuführen im Schilde hat!

Alle weiteren Informationen und Anmeldeformalitäten können nachfolgende in der zum Download eingestellten Broschüre des Kolpingwerkes Südtirol in Erfahrung gebracht werden.

Ski heil - und Treu Kolping!

w.b.