22. Int. Kolpingskimeisterschaften

Kolping - Winterspiele am Karerpass

24.02.2018 | Starke Kolping-Konkurrenz am Karerpass in Südtirol. Bei herrlichem Wetter und hoher Zufriedenheit der Teilnehmer/-innen und Veranstalter/-innen gehen die Kolping-Skimeisterschaften zu Ende!

Landespräses Christoph Huber schlug sich heute wacker wie schon gestern beim Langlauf im Riesentorlauf der 22. Internationalen Kolpingskimeisterschaften am Karerpass am sonnigen Hang in Südtirol. Alle Starter/-innen kamen unversehrt und heil herunter. Otto von Dellemann informierte von der Sprecherkabine aus über Namen und Zeiten und fleißige Helfer/-innen der Kolpingsfamilien Südtirols unter der Führung von Zentralsekretär Giorgio Nesler kümmerten sich um Strecke, heiße Getränke und Betreuung der Kolpingschwestern und Kolpingbrüder an der Piste! Alles natürlich bei "Kaiserwetter" - das kann man sagen, auch wissend dass hier ein Sagenkönig (Laurin) residiert. Einfach herrlich! Am Abend geht es dann weiter mit einem Gottesdienst in Welschnofen und einem Festabend mit Siegerehrung im Vereinsheim. Danke Kolping, danke Südtirol!