Erneute Absage der Kolping-Bayernradltour

Traditionelle Kolping-Bayernradltour erneut verschoben!

26.04.2022 | Die Pandemie "feiert" mittlerweile den zweiten Jahrtag und hat auch das Jahr 2022 trotz Lockerungen noch fest im Griff. Eine Gemeinschaftsveranstaltung wie die ursprünglich alle zwei Jahre an Pfingsten stattfindende Kolping-Radltour quer durch Bayern muss erneut verschoben werden, da eine vernünftige Vorbereitung nicht möglich war.

Selbstverständlich können einzelne und wohl auch kleine Familiengruppen mit großer Sicherheit eine Freizeittour an Pfingsten auch unter den aktuellen Corona-Bedingungen unternehmen. Eine Tour wie sie seit über 20 Jahren im Landesverband Bayern mit Turnhallenübernachtung und Gemeinschaftsverpflegung in Pfarrheimen und Kolpinghäusern stattfindet ist aufgrund der längeren Vorbereitungszeit und in Rücksichtnahme auf die gastgebenden Kolpingsfamilien (Übernachtungspätze, Verpflegung etc.) nicht möglich gewesen.

Das Team der Bayernradltour hofft darauf, dass die Zeit wieder kommt, damit wieder alle in die Pedale treten können und Spaß daran haben, quer durch das Land von Kolpingsfamilie zu Kolpingsfamilie zu radeln. Jetzt muss es halt individueller und im kleineren Rahmen passieren - Eigeninitative zusammen mit Freund*innen - auch eine gute Alternative für die kommenden Pfingsttage.