Staatsmedaille für Franz Greipl

27.04.2018 | Wirtschaftsminister Franz Josef Pschierer überreicht in einem Festakt in München die Staatsmedaille für besondere Verdienste um die bayerische Wirtschaft an Franz Greipl aus Hemau, Geschäftsführer der Karl Spitz Bau-GmbH & Co.KG in Lappersdorf und ehemaliger Vizepräsident der Handwerkskammer Niederbayern/Oberpfalz von 1994-2017.

In seiner Laudatio erwähnte der neue Wirtschaftsminister u.a. auch den Einsatz Franz Greipls auch im Rahmen der Kolpingarbeit. Er setzte sich für die Belange des Handswerks auf Regional- Landes- und Bundesebene mit ganzer Kraft ein. Hervorgehoben wurde auch seine Mitwirkung Aufsichtrat des Kolping-Bildungswerkes Regensburg und sein Einsatz als Handwerksbeauftragter der Kolpingwerkes in Bayern.

Als Geschäftsführer der Fa. Karl Spitz Bau in Lappersdorf führt Greipl das seit 50 Jahren in fester Familientradition bestehende Unternehmen mit großem Erfolg weiter.