Notgroschen für kinderreiche Familien

Danke an alle Spenderinnen und Spender!

10.01.2024 | Kolpingsfamilien in den Diözesen und Bezirken in Bayern, aber auch viele Einzelpersonen helfen mit Ihrer Spende in Not geratenden Großfamilien, wie auch die Kolpingsfamilie Kösching.
Landespräses Christoph Wittmann und Kolpingvorsitzender Georg Altmann

Der Vorsitzende der Kolpingsfamilie Kösching Georg Altmann konnte beim Besuch des Landespräses in Kösching dem Großfamilienservice des Landesverbandes einen Scheck für den Härtefall-Fonds für die Familien überreichen.

Wenn mal das Geld für die Reparatur des Kleinbusses nicht ausreicht, die Waschmaschiene ihren Geist aufgibt oder aber für ein paar Tage Familienerholung die finanzielle Belastung für die Familie zu hoch wird, dann kann der Fonds mit einem Zuschuss dazuhelfen. Natürlich nur so lange die Mittel im Spendentopf ausreichen.

Daher nochmals danke an alle, die im letzten Jahr und die Jahre zuvor dem Beispiel der Kolpingsfamilie Kösching gefolgt sind und mit ihrer Spende einmalig oder auch mehrfach und regelmäßig dazu geholfen haben.

 

Sie wollen kinderreiche Familien in Notlagen unterstützen,

hier unser Spendenkonto:

Unterstützung "Kinderreiche Familien"

Kolpingwerk Landesverband Bayern e.V.

"Kinderreiche Familien"

IBAN: DE98750903000102152940

LIGA-Bank eG