Ehrenzeichen verliehen!

Dorothea Schömig beim Bundeshauptausschuss mit dem Ehrenzeichen des Kolpingwerkes Deutschland ausgezeichnet!

11.11.2019 | Im Rahmen des Bundeshauptausschusses wurden in Freiburg drei Mitglieder für ihr Engagement im Kolpingwerk mit dem Ehrenzeichen des Kolpingwerkes Deutschland ausgezeichnet, darunter auch unsere Landesvorsitzende Dorothea Schömig.
Dorothea Schömig (Mitte) im Kreis der Delegierten des DV Würzburg und mit der Bundesvorsitzenden Ursula Goden-Kranich (Dritte von rechts) und Bundespräses Josef Holtkotte (l.)

„Die heute zu Ehrenden, sie alle nehmen Verantwortung wahr und handeln kompetent und loyal. Sie sind offen, ehrlich und hilfsbereit. Sie stehen für eine vertrauensvolle ehrenamtliche und hauptamtliche Zusammenarbeit. In unserem Leitbild bezeichnen wir dieses als eine Stärke unseres Verbandes“, so Ursula Groden-Kranich, Bundesvorsitzende des Kolpingwerkes Deutschland.

Zur großen Freude für den Diözesanverband Würzburg und dem Landesverband Bayern war auch Dorothea Schömig unter den Geehrten beim vergangenen Bundeshauptausschuss in Freiburg.

Sie ist Vorsitzende des Kolpingwerkes Diözesanverband Würzburg sowie Landesvorsitzende des Kolpingwerkes Landesverband Bayern.

Das Ehrenzeichen wird an Mitglieder unseres Verbandes für besondere Verdienste auf Bundesebene oder für herausragende Verdienste in einem Diözesan- und Landesverband / einer Region im Kolpingwerk Deutschland verliehen.

(Fotos und Text aus Pressemeldung des KW Deutschland)