Kolping Akademie Augsburg - Pressemitteilung

Kolping Akademie veröffentlicht neue Imagebroschüre

07.04.2021 | „Menschen im Mittelpunkt“: viele Menschen, viele Geschichten. Was sie alle gemeinsam haben? Sie sind Teil der Kolping Akademie!

Zaid aus Jordanien, der seit sechs Monaten in Deutschland ist, um in Kempten Deutsch zu lernen und eine Ausbildung zur Pflegekraft zu machen. Die weltweit agierende BayWa AG, die ihren Mitarbeitenden Gesundheitsseminare anbietet, weil sie erkannt hat, wie wichtig die bestmögliche Work-Life-Balance für den Erfolg eines Konzerns ist. Stefan aus Donauwörth, der mithilfe eines gezielten Vorbereitungskurses seinen qualifizierenden Mittelschulabschluss nachgeholt und mit Bravour bestanden hat. Vika aus Russland, die dank eines Lehrgangs zur staatlich anerkannten Erzieherin eine Festanstellung in einem Kindergarten gefunden hat. Nina aus Augsburg, die im Workshop „Gesundheitsförderung“ viel Neues über Ernährung, Gesundheit und Prävention erfahren hat und sich jetzt viel bewusster und gesünder um ihren Körper kümmert. Eason aus dem Irak, der als junger Migrant vom Jugendmigrationsdienst JMD erfolgreich dabei unterstützt wurde, sich eine neue Existenz in Deutschland aufzubauen.

Delia aus Südafrika, die aufgrund ihrer Teilnahme im SPARK-Projekt für arme, alleinerziehende und arbeitslose Mütter in den Townships von Südafrika, Kraft geschöpft hat und nun viel besser zurechtkommt. Das Dörfchen Muthalagupatty in Südindien, das seinen Einwohnern dank eines Hygieneprojekts endlich ausreichend sanitäre Einrichtungen zur Verfügung stellen kann.

Oder Sabine aus Köln, die seit ihrem Aufenthalt im Original Kneipp-Hotel in Bad Wörishofen, täglich den dort servierten Frischkornbrei nachkocht und generell viel gesünder und entschleunigter durchs Leben geht.

Viele Menschen, viele Geschichten. Was sie alle gemeinsam haben?

Sie sind Teil der Kolping Akademie!

Als einer der größten Bildungsträger in Bayerisch Schwaben und dem Allgäu begleiten, bilden und fördern wir Menschen seit über 50 Jahren – egal, wo sie herkommen und egal, wie alt sie sind. Wir holen die Menschen dort ab, wo sie stehen. Wir kümmern uns und helfen, auch in schwierigen Zeiten wie diesen.

Dies tun unsere 738 Mitarbeitenden in Form vielfältiger Geschäftsfelder, die wir Ihnen in unserer neuen Imagebroschüre übersichtlich zusammengefasst haben:

In Form unserer 21 Bildungsstandorte in Bayerisch Schwaben und dem Allgäu, an denen wir knapp 800 Kurse und Maßnahmen pro Jahr durchführen.

In Form unserer verschiedenen Ausbildungen und Angebote im Bereich Gesundheit, wie an der Internationalen Kolping-Pflegeschule in Kempten oder durch Firmenschulungen zur betrieblichen Gesundheitsförderung an der Kolping-Führungsakademie.

In Form unserer fünf Wohlfühl- und Tagungshotels, die sich von Bad Wörishofen über die Zugspitzregion bis nach Ungarn erstrecken.

Und in Form der Kolpingstiftung-RudolfGeiselberger, die Entwicklungshilfe leistet und mit der wir über den Tellerrand hinausblicken.

Sie sehen: Hinter der Kolping Akademie und ihren vielfältigen Geschäftsfeldern stecken viele Geschichten. Möchten auch Sie ein paar davon erzählen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Hier geht’s zur neuen Imagebroschüre der Kolping Akademie:

Anna Felsenstein

Pressestelle / Die Kolping Akademie

Die Kolping Akademie | Pressestelle | Frauentorstraße 29 | 86152 Augsburg www.die-kolping-akademie.de | E-Mail: presse@die-kolping-akademie.de | Telefon 0821 3443 217 | Fax 0821 3443 288 217