Weihnachten
O Gott, ein Tau ...
Liebe Homepage-Besucher/-innen,
kurz vor Ende eines Jahres feiern wir Weihnachten. Mit dem Advent haben wir bekanntlich ein neues Jahr, ein Kirchenjahr begonnen. Und bereits zum Beginn des Advents hat viel Schnee die Erde bedeckt und die Krippensuche sogar für die Engel im Foto zu einer sehr anstrengenden Sache gemacht. Doch Tauwetter wurde zur Heiligen Nacht prognostiziert und so wie es aussieht kann die Krippe mühelos ohne Schneeketten erreicht werden.
Tauwetter, ja darauf warten wir doch alle! „O Gott ein Tau…“- für Israel und Palästina, für die Ukraine, für die Flüchtenden, für die Armen, Kranken – aber auch für die Satten, Reichen und Stylischen – für die Unzufrieden und Selbstzufriedenen – „O Gott ein‘ Tau vom Himmel gieß, im Tau herab, o Heiland, fließ. Ihr Wolken, brecht und regnet aus den König über Jakobs Haus!“
Tauwetter kommt auch aus dem Vatikan in Rom: Segen für alle, Tau für alle!
Seien wir nicht verzagt, weil der Traum vom Schnee an Weihnachten auch in unserer bayerischen Heimat wohl auch heuer wieder nur ein Traum bleibt! Freuen wir uns über den Tau! Gott hat uns alle durchnässt mit seinem reichen und nachhaltigen Segen!
Wir, die Belegschaft des Landesbüros des Kolpingwerkes in Bayern, wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!
Lasse Sie es sich und anderen gut gehen!