AG Kolping-Familienferienstätten Deutschland

Jahrestagung im Haus Chiemgau in Teisendorf

23.03.2017 | 23.03.2017 | Guido Gröning als Geschäftsführer der AG verabschiedet - Dr. Andreas Herb folgt im als Geschäftsführer des Verbandes der Kolpinghäuser in Deutschland als auch als Geschäftsführer der AG der gemeinnützigen Kolping-Famillienferienstätten nach!

Die Jahrestagung der Hausleitungen der Kolping-Familienferienstätten Deutschland fand diesmal in Teisendorf im Haus Chiemgau statt. Trägervertreter und Hausleiter/-innen verabschiedeten den Geschäftsführer der AG Guido Gröning gebührend mit einer Feier auf der urigen und gemütlichen Achterhütte am Teisenberg bei Kaiserschmarrn, Enzian und einer herzhaften Brotzeit. In die fröhliche Runde aufgenommen werden konnte sein Nachfolger Dr. Alexander Herb. Ernsthafter ging es im inhaltlichen Teil der Tagung zu. Neben den wichtigen Gemeinschaftsaufgaben wie Marketingbudget und Angebotskatalog beschäftigte man sich u.a. mit den Milieus der Sinusstudie und den daraus zu ziehenden Schlüssen für die Belegung der Häuser im Bereich der gemeinnützigen Familienerholung.

 

 

zurück